a A A


"Spielräume" entdecken und neues (Er-)Leben
13.11. - 15.11.2020, Haus Feldberg-Falkau


Der Alltag ist oft so zugepackt mit Aufgaben und Erledigungen, dass am Ende des Tages nur wenig Raum
für uns selbst bleibt. Im Kurs wollen wir uns eine Auszeit von den täglichen Anforderungen gönnen und uns auf uns selbst und unsere eigenen Stärken besinnen. Die Mittel des Theaterspielens können uns hierbei unterstützen: Wir erleben gemeinsam unseren Körper und unsere Stimme als Instrument, beobachten, welche Wirkung unser Auftreten hat und stärken unsere eigene Präsenz. Wir wollen gemeinsam singen und uns bewegen. Auf diese Weise werden wir uns unserer Kraft und Ausdrucksstärke bewusst, die uns innewohnt, und erfahren uns so als Gestalterin unserer „Lebensbühne“. Wir betrachten eigene Erlebnisse aus einer anderen Perspektive, um neue Spiel-Räume zu entdecken – neugierig, spielend, achtsam und unbeschwert. Das Wochenende dient dazu, sich mit Humor, Leichtigkeit und Neugierde spielend neu zu entdecken, um verwandelt und gestärkt wieder in den Alltag zu gehen. Eine Teilnahme an den Kurszeiten ist erwünscht.

 

Während der Kurszeiten werden die Kinder in altersentsprechenden Gruppen vom Kinderteam betreut.


Information und Buchung
Haus Feldberg-Falkau
Schuppenhörnlestr. 74
79868 Feldberg-Falkau
Tel.: +49 (0)7655 9331-0
Fax: +49 (0)7655 9331-229
falkau@familienferien-freiburg.de